Christiane Stier warzunächst Jungstudentin an der HdK (heute UdK) Berlin, später studierte sie in Detmold bei Prof. M. Achilles und R. Weidlich und an der Folkwang-Hochschule Essen bei Prof. M. Rütters, wo sie ihr Studium mit Zulassung zum Konzertexamen abschloss. Nach dem Studium war sie zunächst acht Jahre lang Flötistin bei der Nordwestdeutschen Philharmonie. Heute lebt sie als freischaffende Musikerin in Berlin. Sie gründete das aus 12 Flötistinnen bestehende Ensemble „Flautissima“ und spielt in unterschiedlichen Kammermusikformationen. Sie ist außerdem als Pädagogin tätig.
Frauke Jörns wurde 1968 in Berlin geboren und studierte in Detmold bei Prof. Winfried Kassebaum Klavier, nahm an verschiedenen Meisterkursen teil, u.a. bei Roberto Szidon im Rahmen des Tibor Varga Festivals. Seit 1998 lebt sie wieder in Berlin, wo sie als freischaffende Pianistin und Klavierlehrerin tätig ist. Sie engagiert sich für zeitgenössische Musik und tritt in verschiedenen Ensembles auf.
Beim gemeinsamen Musikstudium lernten sich die beiden Künstlerinnen kennen und spielen nun schon seit vielen Jahren zusammen abwechslungsreiche und fesselnde Konzerte. Am Donnerstag, den 23.01.2025 entführen sie uns an den preußischen Hof, dann nach Wien und zum Abschluss nach Paris. Ein buntes Programm mit spannenden Moderationen, das die Vielfalt der Flötenliteratur widerspiegelt.
Eintritt frei
Zeit & Ort
23.01.2025 | 19:30
IBZ Saal